Clean Eating + Clean Beauty = Clean Living

Clean Beauty - also der Verzicht auf Alles, was Haut und Umwelt schadet ist unser Mantra. Doch mit Clean Beauty ist die Geschichte noch lange nicht erzählt. Deshalb haben wir Katharina von „Gold ist keine Farbe“ mal gefragt: Wie sieht es eigentlich mit Clean Eating aus? In diesem Gastbeitrag erzählt sie Euch, was Clean Eating für sie bedeutet und warum sie sich für diesen Lebensstil entschieden hat.

Clean Eating verabschiedet sich immer mehr von einem „Öko-Image“ und findet seinen Weg in die Mitte unserer Gesellschaft. Auch wenn ich gestehen muss, das Wording „Clean Living“ also die Kombination aus „Clean Eating“ und „Clean Beauty“ wird dem Thema ebenfalls nicht ganz gerecht.

Schließlich sprechen wir hier von einer Lebenseinstellung. Eine Entscheidung die man für sich und auch die Umwelt trifft.

Aber mal ganz von vorne!

Ich bin Katharina, Clean Eating Expertin aus München und ein absoluter Lebemensch, Genießer und stolz darauf sagen zu können „ich bin glücklich“. Das sage ich jetzt, mit meinen frischen 28 Jahren reich an Energie und Hummeln im Hintern.
Vor 5 Jahren sah das noch ganz anders aus!

MEINE AUSGANGSSITUATION

Es war wie ein Teufelskreis, das eine kam zum anderen. Man weiß eigentlich, dass es anders geht, aber man fängt regelrecht an sein „Schicksal“ anzunehmen.

Glücklicher Weise hatte ich schon immer einen starken Willen. Denn meine Entscheidung lautete „bis hier hin und nicht weiter“! Es ist mein Leben und ich hole JETZT das Beste für mich raus.

CLEAN EATING

Der Start war eine Ernährungsumstellung – KEINE DIÄT! Eine Entscheidung sich Gutes zu tun, Wohlbefinden zu erlangen und gesund zu sein.

Mit dieser Entscheidung startete ich auch meinen Blog „Gold ist keine Farbe“. Denn ja, es ist nicht immer alles Gold was glänzt – aber es liegt ganz bei dir was du daraus machst.

Clean Eating alias eine naturbelassene Vollwerternährung ist meine Passion.

Klingt langweilig, eintönig, geschmacksneutral – ist es ganz und gar nicht. Clean-Eating ist für mich ein Lebensstil, der mein Wohlbefinden stärkt, mir gut tut und super viel Spaß macht.

Mein Blog besteht aus Erfahrungswerten, Tipps und leckeren Rezepten für jedermann. Jeder braucht etwas Zeit für eine Umstellung, aber da ich für euch bereits alles ausprobiert und getestet habe, könnt ihr nun von meinen Erfahrungen und Rezepten profitieren.

Aber nicht nur das, auch euer Körper wird euch Danken! Ihr befindet euch schneller als ihr denkt in einem Kreislauf voller positiver Dinge statt dem leidigen Teufelskreis an quälenden Wehwehchen.

  • Endlich ein gutes, gesundes Lebensgefühl
  • Mehr Energie und Motivation
  • Ein gesteigertes Wohlbefinden
  • Eine höhere Leistungsfähigkeit
  • Mehr Wissen über euch, wie euer Körper funktioniert
  • Lust auf Sport & weitere Veränderungen

WIE UND WARUM

Ebenso wie bei Clean Beauty verabschieden wir uns von künstlichen Produkten, Inhaltsstoffen, die unserem Körper nur Kraft kosten und im schlimmsten Fall auch noch unseren Hormonhaushalt stören.

Industriell hergestellte und künstliche Nahrungsmittel werden im Clean Eating gemieden.
Industriezucker, Fastfood, Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker, Fertigprodukte verändern nicht nur euren Geschmacksinn, sie verunreinigen auch euren Körper. Die Verarbeitung und der Abbau dieser „schlechten“ Lebensmittel/Inhaltsstoffe fordert euren Körper ungemein. Was bedeutet, dass viele natürliche und wichtige Prozesse wie ein reibungsloser Stoffwechsel, eine ausreichende Entgiftung und eine fleißige Fettverbrennung auf der Strecke bleiben. Zudem sucht euer Körper vergeblich nach Energiequellen und brauchbaren Inhaltsstoffen.

Der Verarbeitungsprozess dieser schlechten Lebensmittel verlangt eurem Körper so viel Zeit und Energie ab, dass kaum mehr was für euch übrig bleibt.

Macht euch für einen Moment bewusst, mit Clean Eating und Clean Beauty unterstützt ihr die zwei größten Organe eures Körpers.

- Die Haut (größtes Organ)

- Den Darm (zweitgrößtes Organ)

Mit Kleinigkeiten, Achtsamkeit euch selbst gegenüber und etwas Neugierde garantiere ich euch, könnt ihr sehr viel mehr Lebensqualität erreichen.

Dabei geht es nicht um Perfektion, sondern der Blick auf das „große Ganze“.
Die täglichen Routinen machen den Unterschied.

- Unter der Dusche

- Bei der Hautpflege

- Wie starte ich in den Tag

- Was tue ich für meine Gesundheit

Mehr Details zum Thema Clean Eating, Produkte, Do´s and Dont´s findest du hier: http://goldistkeinefarbe.de/guide/

CLEAN BEAUTY

Meine Umstellung auf Clean Beauty begann nachdem ich meinen Ernährungslifestyle optimiert und eingespielt hatte. Nun hatte ich wieder genügend Zeit, um ein weiteres Thema anzugehen.

Und für mich war der nächste logische Schritt, mich mit meiner Kosmetik, den Plastiktuben voller Shampoo & der täglichen Pflege auseinander zu setzen.

Denn genauso wichtig, wie zu wissen, was wir unserem Körper täglich über das Essen zuführen, ist es, sich mit den Inhaltsstoffen in unseren Kosmetikprodukten auseinanderzusetzen. Die Haut ist und bleibt das größte Organ unseres Körpers, da ist es umso interessanter zu wissen welche Stoffe unser Körper darüber aufnimmt.

Hinzukommt das steigende Bewusstsein für die Umwelt. Wie, wo und von wem werden unsere Clean Living-Produkte hergestellt. Ein weiterer großartiger Nebeneffekt, festzustellen wie nach und nach das Plastik aus dem Badzimmer und der Küche schwindet.

Clean Living ist eine ganzheitliche Betrachtung, mit der ihr euch und unserer Umwelt Gutes tun könnt.
Und zum Glück kann eine gesunde Ernährung schmecken, ausgefallen wie traditionell sein. Und Clean Beauty ist endlich gut riechend und schön anzuschauen.

Bleibt neugierig und seid es euch Wert!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen